Das Sind wir

Uta & Rossi

Hi, wir sind Uta und Rossi. Vor einigen Jahren haben wir zusammen mit dem Motorradhobby angefangen. Mit wenig Kohle haben wir uns zwei Yamaha Diversion XJ600s, kurz Divas gekauft. Das war ein so toller Start, mit den alten Kisten und Klamotten von ebay und Flohmärkten los zu gurken. Erstes Ziel war Tschechien, wo wir einen phantatsischen und günstigen Sommerurlaub verbrachten.

Wir waren fasziniert vom Moppedfahren und gründeten sogleich das Motorrad-Blogbuch (www.motorrad-blogbuch.com), ein Blog, in dem wir seitdem von unseren Motorradabenteuern berichteen.  Das Motorrad Blogbuch haben wir mittlerweile geschlossen. Die Pflege ist intensiv und die CRF (einer der Hauptbestandteile der Seite) mittlerweile so bekannt, dassc wir nicht mehr darüber informieren müssen.

 

Unsere beiden Divas wurden bald gegen etwas "neuere" Maschinen eingetauscht.
Uta kaufte sich Ihren Traumhobel, eine Triumph Street Triple. 106 PS - vroooom, Rossi erfüllte sich den lange gehegten Wunsch und erstand eine tolle, wie neu aussehende Honda Transalp. Schön!
Völlig begeistert unternahmen wir eine 5.000 Kilometer Tour durch Europa. Italien, Österreich, Kroatien etc. - anstrengend aber toll!

Unglücklicherweise nahmen wir dann an einem Enduro Training beim ADAC teil. Auf 2 KTM Freerides gurkten wir einen Tag durch den Parcours und wussten eigentlich beide sofort, dass das unser Ding ist. Da nichts anderes in Frage (da zu teuer, doof,  hässlich) kam, konnten wir uns nach einem kleinen Sparmarathon und Hochzeitsgeschenkebonus zwei Honda CRF250L kaufen. Die geilste Entscheidung überhaupt. Seit dem fahren wir dualsportmässig auf der Strasse und Feldwegen, Bergen, Wäldern etc. Einfach geil!

Irgendwie war es auch immer für uns klar, dass wir einmal eine ganz lange Reise unternehmen wollen - und das taten wir ja dann auch.

Chile, Argentinien, Paraguay, Brasilien, USA, Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha.

Das hört sich toll an - war es auch. Viel schöner und inspirierender als wir uns das jemals hätten vorstellen können.

Wir haben soviel erlebt, dass ich ein Buch darüber geschrieben habe. Es geht um die Orte der Reise, aber eben auch besonders um die Begegnungen und Erlebnisse, die uns täglich auf dieser Reise erwartet und überrascht haben.

Wir haben uns leider ein unheilbares, andauerndes Fernweh eingehandelt ...

Hier geht`s zurück zum Buch: Klick


Über uns



Twoduro Logo